SCHWEIZ TOURISMUS
Beim digitalen Jahresbericht steht die blitzschnelle Suche im Zentrum der ausgefeilten Benutzerführung.
Ein Jahresbericht als Suchmaschine? Genau – wir lassen die Besucher den Jahresbericht ganz individuell erkunden. Sie entdecken die Vielfalt der Aktivitäten von Schweiz Tourismus in Form von Storys; die sie zu übergeordneten Themen und Unternehmensbereichen weiterleiten. Statt einer konventionellen Leserführung herrscht hier das Bottom-Up-Prinzip: So gelangen User von einem Wander-Video über die Sommerkampagne zur Marketingstrategie.
Kunde:
Schweiz Tourismus
Projekt:
Konzept, User Experience, Design und Programmierung der Website
Partneragentur:
srsly.ch
Auszeichnungen:
Shortlist, Deutscher Preis für Onlinekommunikation 2018
Bronze, Best of Swiss Web 2019
report.stnet.ch
SCHWEIZ TOURISMUS
Beim digitalen Jahresbericht steht die blitzschnelle Suche im Zentrum der ausgefeilten Benutzerführung.